St. Joseph the worker school

Ganz neu in unsere Förderung aufgenommen wurde die erst seit einem Jahr bestehende Pre-Primary und Primary-School St. Joseph-Center im Stadtteil Kayole-North.

Diese seit Oktober 2016 offiziell vom Staat registrierte Slumschule ist zu Beginn des Jahres 2016 mit eine Vorschulklasse (Pre-Primary) mit 8 Kindern gestartet, die nun offiziell in die 1. Klassse der Primary-School wechseln konnten.
Ein zweiter Jahrgang Pre-Primary-Kinder haben mit dem Unterricht Anfang Januar 2017 begonnen.

Nicht nur für die Kinder soll dieses Projekt hilfreich sein.

In diesem Projekt soll es auch um Beratung und Begleitung der Eltern, Hilfe und Fürsorge in Ernährungs- und Gesundheitsfragen gehen.
Der Leiter der Schule, der schon seit Jahren als Administrator eines anderen großen Slumschulprojektes Erfahrungen gesammelt hat, hat auch ein Leitungsgremium eingerichtet, in dem auch eine Person aus der deutschen Gemeinde und ein Lehrer aus Deutschland, der regelmäßig Nairobi besucht, einen Platz haben.

So sind wir zuversichtlich, dass diese Arbeit hilfreich für die Kinder und Familien in Kayole sein und für die Spender eine transparente Finanzabwicklung möglich sein wird.

[unitegallery st_joseph_school]

Copyright © Herbert Falke (Evangelische Kirche Nairobi). All Rights Reserved.