Standslaus Matasio Shihachi (Gärtner)

Unser Gärtner Standslaus Matasio ist seit bald sechs Jahren für unsere Gemeinde tätig. Mit seiner Arbeit prägt er das Erscheinungsbild unserer Gemeinde nach außen hin. Zu seinen Aufgaben gehört die tägliche Reinigung der Wege zur Botschaft und zur Gemeindehalle, die Pflege der Pflanzen und Bäume und die Ausbesserung von Schäden an der Rasenfläche nach größeren Veranstaltungen.

Wichtig ist besonders seine Sorge um die Sicherheit der Gemeindeglieder und Gäste. Er ist dafür verantwortlich, das Totholz in den Bäumen rechtzeitig entdeckt und beseitigt wird, Wegplatten korrekt liegen und die Treppe zur Gemeindehalle sicher ist.

In den letzten Monaten hat er eine große Rasenfläche neu angelegt, ein Steinbeet errichtet und die Ansicht entlang der Grundstücksmauern erheblich verbessert.