Wir suchen eine/n neue/n Pfarrer/In

Es hat sich ja vielleicht herumgesprochen – nach vier Jahren in unserer Gemeinde wird Pfarrer Herbert Falke seinen Dienst in unserer Gemeinde beenden.

Deshalb sind wir auf der Suche nach einem/r neuen Seelsorger/in für uns. Das Bewerbungsverfahren läuft seit November letzten Jahres und ist nun in die heiße Phase getreten. Der EKD in Hannover liegen Bewerbungen vor, die zurzeit gesichtet werden. Wir hoffen, dass sich im März und April geeignete Kandidaten/Innen bei uns hier in Nairobi vorstellen werden und wir dann zu einer richtigen Wahl kommen können.

Wichtig wäre, dass möglichst viele Gemeindeglieder bei der Vorstellung der Kandidaten anwesend wären, um sich einen Eindruck über die Bewerber/Innen machen zu können.

Also: behalten sie die Sonntage zwischen Mitte März und Anfang April im Auge.

Mit einem Neuen Pfarrer / einer neuen Pfarrerin binden wir uns immerhin sechs Jahre an einen Seelsorger.