Taufe und Konfirmation

Am 28. Mai durften wir in unserer Gemeinde Kiefer Adema taufen und Sophia Elwitz, Lucia Ruchti und Tim Eggers konfirmieren. In einem feierlich gestalteten Gottesdienst sagte Kiefer Ja zu seiner Taufe und die drei Konfirmanden bestätigten mit ihrem Ja das Ja ihrer Eltern und Paten bei ihrer Taufe.
Mit der Konfirmation sind die nun Konfirmierten zum Patenamt berechtigt und können ab dem 16. Lebensjahr an den Entscheidungen der Gemeinde vollgültig teilhaben. Entscheidend aber ist, dass ihr Ja ein Ja zu dem ist, was wir als Christen glauben.
Herzlich laden wir alle Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren ein am nächsten Konfirmandenkurs, der am 2. September nach der Sommerpause beginnt, teilzunehmen. Wir treffen uns normalerwiese immer am ersten Samstag im Monat für 3 bis 4 Stunden entweder auf dem Gelände der Gemeinde oder bei einer der Familien.

Anmeldung bei Pfarrer Herbert Falke: pastor@kirchenairobi.org oder 0701 640 441