Konzert mit Sarah Kaiser und Eric Wainaina

Am Mittwoch, den 25. Oktober um 17.00 Uhr

Freier Eintritt, aber notwendig ist vorherige Anmeldung über das Gemeindebüro entweder unter

Office@kirchenairobi.org oder 0702 905 669.

Am 31.Oktober jährt sich der Beginn der Reformation durch den Thesenanschlag Martin Luthers zum 500-ten Mal.

Aus diesem Anlass haben die Deutsche Botschaft und die Deutschsprachige Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde die Sängerin Sarah Kaiser mit Band eingeladen.

Im deutschen Musikleben hat sich die Künstlerin mit ihrem Stil zwischen Jazz, Soul und Gospel in den letzten Jahren etabliert.

Am Mittwoch, den 25. Oktober kommt sie mit ihrem Programm „Freiheit“ nach Nairobi und gibt auf dem Gelände der Gemeinde ein Konzert. Mit ihrem Programm widmet sie sich ganz dem Thema Reformation.

Mit ihrer Musik und den Texten will sie zeigen, dass die Reformation – obwohl sie bereits 500 Jahre zurückliegt – nicht so „alt und antiquiert“ ist, wie manche vielleicht zuerst denken.

Sie ist davon überzeugt, dass man Menschen egal welchen Alters für das Thema begeistern kann. „Ich glaube, das hängt viel damit zusammen, wie man es vermittelt“, sagt sie.