Jetzt Mitglied werden …

einfach hier anklicken!!!!

Warum nicht auch Mitglied werden?

Wir, die Deutschsprachige Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Nairobi sind eine weltoffene aus christlichem Glauben lebende Gemeinde, die sich bemüht ein Stück Heimat und christliches Leben deutschsprachiger Prägung anzubieten.

Mitglied werden ist ganz leicht: Wenn Sie/Du getaufter Christ sind/bist: Einfach nur die Beitrittserklärung  ausfüllen und einen jährlichen Mitgliedsbeitrag (mindestens 1000 KSh pro Jahr) eintragen.

Freuen würden wir uns natürlich, wenn sie/Du uns einen Beitrag zukommen ließen/ließest, der der Höhe der in Deutschland zu zahlenden Kirchensteuer entspricht.

Mit ihrem Beitrag helfen sie uns, das Gemeindeleben besser zu gestalten. Und damit können sie auch mit-bestimmen, wo es in Zukunft lang geht!

Beitrittserklaerung
( Diese Erklärung gilt auch für die unten genannten Kinder unter 14 Jahren. )

Die Beiträge bitte durch Überweisung auf unsere Konten tätigen

Bankverbindung n Kenia
German Speaking Evangelical Lutheran Congregation,
A/C 30 000 70 492,
BLZ PRIEKENX
Prime Bank, Hurlingham, Nairobi.

In Deutschland
Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache in Kenia – Evangelisch Bank Deutschland
IBAN: DE4752060410 0000616176
BIC: GENODEF1EK1

Manche die hier in Kenya leben bzw. arbeiten sind aber auch noch nach deutschem Steuerrecht steuerpflichtig, d.h. sie zahlen auch Kirchensteuer in Deutschland. Nun haben sich die Kirchensteuerämter aller Gliedkirchen der EKD in Deutschland darauf verständigt, dass Beiträge die an deutsche Auslandsgemeinden gezahlt werden von der deutschen Kirchensteuerschuld abgezogen werden. D.h. keiner muss zweimal „Kirchensteuer“ zahlen.