Gespräche um Gott und die Welt

Herzliche Einladung!

Im Februar 2016 hat sich ein kleiner Kreis zusammengefunden, um mit Pfarrer Johannes Löffler über die Bedeutung der 10 Gebote heute in der Realität unseres Lebens hier in Kenia nachzudenken.

Vieles wurde angesprochen, die Gegenwart oft auch von ganz anderer und neuer Seite betrachtet: Sind die Gebote noch zeitgemäß, wie weit können wir mit ihnen unseren Alltag gestalten, welchen Wert haben sie in einer sich immer stärker säkularisierenden Umwelt…

Nun wollen wir versuchen diese Gespräche weiter zu führen. Alle 2 bis 3 Wochen wollen wir uns montags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr treffen, beginnend mit einem kleinen Imbiss. An den ersten beiden Terminen wollen wir uns in Texte aus dem Johannesevangelium hineinlesen und hineindenken. Diese Texte werden ausgerichtet sein auf die Thematik: Passion, Ostern – Licht für die Welt in einer dunklen Zeit!?

Wir möchten ermutigen es einmal mit solchen Gesprächen zu wagen. Es besteht dabei keine Verbindlichkeit, jeden Abend wahrnehmen zu müssen.

Die Termine findet Ihr/finden Sie hier.